abschid

Obwohl die Zeit mit den Bays wunderschön ist, kommt doch irgendwann der Abschied. Das ist der Preis, den man zahlen muß um wieder neue Babys heranwachsen zusehen.

Die Mütter kümmern sich immer weniger um Ihren Nachwuchs und auch wenn die Kleinen immer noch drängen, werden sie immer häufiger weggeschickt, bis keine Mutter_Kind Beziehung mehr zu erkennen ist.

Reise nach Wien 001 Große Webansicht02

Die Babys im Grand Jardin verlassen uns frühesten mit 3 Monaten. Diese Zeit brauchen sie mindesten mit Mutter, Geschwister und vertrauter Umgebung um wesensfeste Katzen mit einem guten Sozialverhalten zu werden.

12Wochen 029 Große Webansicht

Wenn die Babys umziehen werden sie von mir in ihr neues Heim begleitet.

Zugfahrt1klasse      

Wo möglich, werden weitere Strecken dabei im Zug zurück gelegt. Meist hilft meine Anwesenheit in den ersten Stunden den Kätzchen beim Eingewöhnen und ich kann miterleben wie das neue zu Hause erobert wird.

zugfahrtTrishaIch

Und so entspannt waren Yana und YemIna auf der 8 Stunden langen Reise nach Wien.

Reise nach Wien 021 Große Webansicht02

Natürlich brauchen im neuen zu Hause alle Beteiligten Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Faucher und verärgerte Maunzer oder ein zeitweiser Rückzug sind nicht ungewöhnlich.

Hier kommt Darien zu seinem Onkel Beau Caramel. Das Bild entstand kurz nach dem ersten Kontakt der beiden - sie sind zwischen Neugier und Abwehr hin und her gerissen.

P1170039 Große Webansicht

 

 

Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Auch wenn sich die älteren Babys wunderbar in ihren neuen Familien einleben, fällt uns der Abschied immer schwerer, je länger die Kleinen ihr Leben mit uns geteilt haben.

19.11.06 054 Große Webansicht02

Birmakatzen sind auf Gesellschaft angewiesen. Sie brauchen vieeeel Zuwendung und mögen es überhaupt nicht alleine zu sein. Deshalb legen wir Wert darauf, daß neben viel Schmusezeit bei den zweibeinern auch Vierbeinige Gesellschaft (andere Katze oder Hund) da sind.

Ideal ist es natürlich, wenn Wurfgeschwister zusammenbleiben können.

2007_03080168- Große Webansicht Mittlere Webansicht

Alischa2091- Mittlere Webansicht

Abschied nehmen fällt immer wieder schwer. Aber wie unzählige uns zugeschickte Bilder auf der HP zeigen, haben die meisten unserer “Babys” gute Familien gefunden, zu denen wir unterschiedlich intensive Kontakte halten. Es ist immer wieder schön mit zu erleben, wie aus Kätzchen Katzen werden und wie sie das Leben ihrer neuen Zweibeiner mitgestalten.