Am 17.08. 2010 brachte Nanouche in einer unkomplizierten Geburt 4 Babys zur Welt.

Zunächst sah alles gut aus - aber die Babys nahmen nicht zu. Das ist in den ersten 24 Stunden nicht ungewöhnlich Aber ich hatte kein gutes Gefühl und nach 1,5 Tagen begann ich am Mittwoch Abend zu zu füttern - Tierarztbesuch am Donnerstag ergab 4 Babys an denen keine Auffälligkeiten zu erkennen waren und eine Mama mit etwas wenig Milch. (wobei dei Milchleiste am Mittwoch noch dicker war als am Donnerstag)

Also milchanregende Spritze und weiterhin zufüttern.

Dann ging alles sehr schnell - von Freitag auf Samstag verstarben 2 Babys - im Notdienst am Samstag konnte das 3. Baby nur noch eingeschläfert werden.

Nanouche und ihr letztes Baby wurden unter Antibiotika gestellt - von da an ging es aufwärts; das kleine Mädchen hatte einen guten Appetit und nahm stetig zu GOTT SEI DANK

Alle die nun denken - na ja wie kann eine so alte Katze noch Babys bekommen sollten bedenken dass Antibiotika keine verjüngende Wirkung haben - Nanouche hatte eine versteckte Infektion die nur an der Wirkung auf die Babys erkennbar war.

Nanouche ist eine absolute Traumkatze und eine sehr instinktsichere Mama die auch fremde Babys mit aufgezogen hat. Um so mehr bedaure ich dass ausgerechnet nach ihrer unkompliziertesten Geburt nur ein Baby überlebt hat.

Von der Milch abgesehen wird die Kleine Kezia nun von ihrer Mama versorgt. Nanouche sorgt auch dafür dass meistens eines der J Babys bei Kezia liegt Allerdings bedeutet das für mich eine Faschenaufzucht - mit Nachst aufstehen, alle 2 Stunden füttern, Augenringen, Ermüdungserscheinungen ...

Kezia ist hier ca. 2 Wochen alt